Privacy and Legal Information

This page describes how the site www.esametal.com processes the personal data of its users. This document has been drawn up in compliance with European Regulation 679/2016 and Legislative Decree no. 196/2003 - Code for the protection of personal data - as amended by Legislative Decree no... 101/2018 and is aimed at those who interact with the web services of ESATechnologies AG - VAT no.: CHE-418.985.019, accessible electronically with the address:
http://www.esatechnologies.ch

which directs to the home page of the official website for the company ESATechnologies AG
The information bears exclusive reference to the ESATechnologies AG website and not to other websites which users may access via links.
Dear User/Customer/Supplier/Any Interested Party,
ESATechnologies AG (hereinafter referred to as the "Company") has the right to process the personal data collected within the framework of:

  • its commercial activity (including assistance) using information technology or via telephone;
  • browsing the website specified above, accessible (electronically), and using the services offered thereon.
It is possible for the following categories of data containing personal details about yourself to be collected:
  • Contact details - information about name, place and date of birth, tax code, address, telephone number, mobile phone number, email address.
  • Interests - information you provide about your interests, including the products you are interested in.
  • Other personal data - information you provide about your date of birth, education or professional situation.
  • Website use - information about how you use the website and open or forward our messages, including information collected through cookies (please consult our Cookie Policy Cookie Policy for more details).
The Company collects and processes your personal data in the following circumstances:
  • if you register on the website;
  • if you contact us in order to request our services;
  • if you respond to our marketing campaigns, for example by filling in a response form, or by entering data on this website in the "Contact" section;
  • if you offer your services as suppliers and you are natural persons.
If you provide personal data on behalf of someone else, it must first be ensured that those concerned have read this Privacy Policy.
We ask that you please help us keep your personal data up to date by notifying us of any changes.
In order for personal data to be processed, doing so must be deemed justified by one of the legal conditions specified in the current legislation on the protection of personal data, as described below.
  1. Establishment and execution of contractual relations and any resulting obligations, including those arising from telephone requests for services.
    The Company may process your contact data for the purposes of establishing and executing contractual relations, providing the services requested and replying to reports and complaints.
    The Company may also use your contact details, and your email address in particular, to provide you with information relating to the service.
    Condition for data processing: fulfilment of contractual obligations.
    It is necessary for data to be provided in order to manage the contractual relationship, otherwise we would not be able to proceed.
  2. Customer Satisfaction Surveys
    The Company may use your contact data in order to conduct surveys to measure how satisfied customers are with the service provided.
    Condition for data processing: consent.
    Failure to give your consent shall not impact contractual relations.
    You may revoke your consent at any time by contacting the Company.
  3. Marketing to meet your needs
    The Company may process your contact data for marketing and advertising purposes in order to inform you about sales promotions. The Company may contact you via automated methods of contact (email, text messages and other mass messaging tools, etc.) or traditional methods of contact (for example, telephone call from an operator). They may also contact you for market research and statistical surveys, if you have given us consent to do so.
    The Company may also process your contact data, interests and other personal data in order to send you commercial communications in line with your preferences based on a specific customer profile, if you give us consent to do so.
    Condition for data processing: consent.
    Failure to give your consent shall not impact contractual relations.
    You may revoke your consent at any time by contacting the Company.
  4. Compliance with legally binding requests in order to comply with legal obligations, regulations or orders by judiciary authorities, as well as to defend a right in court
    The Company may collect your contact data to fulfil a legal obligation and/or to defend its rights in court
    Conditions for data processing: legal obligations which the Company is obliged to comply with.
The Company implements a wide range of security measures in order to ensure increased levels of protection and maintenance for the security, integrity and accessibility of your personal data.
All your personal data are stored on our secure servers (or on secure paper copies) or on our suppliers’ or partners’ servers, and can be accessed and used in accordance with our security standards and policies (or equivalent standards for our suppliers or partners).
We take the following measures, among others:
  • access to your personal data is strictly limited. It is permitted only in the event of necessity and only for the purposes communicated;
  • perimeter security systems to prevent unauthorised access from external parties;
  • access to information systems is under constant observation.
We only store your personal data for the time required to achieve the purposes for which it was collected, or for any other related and authorised purposes. Therefore, if personal data are processed for two different purposes, this data will be stored for as long as is required by the purpose with the longest term. However, data will no longer be processed for the purpose which has ceased to be relevant.
Access to your personal data is restricted to those who need to use it for relevant purposes.
If we no longer need your personal data or if there is no longer legal grounds for its storage, this data will be made irreversibly anonymous (and can thus be stored) or securely destroyed.
Please find below the conservation times related to the different purposes listed above:
    >
  1. Fulfilment of contractual obligations: data processed in order to fulfil contractual obligations may be stored for the entire duration of the contract, including any extensions, but no more than 10 years after. Data is stored in order to verify any outstanding matters and includes accounting documents (such as invoices), unless required otherwise by law.
  2. Operational management and purposes strictly related thereto for access to the website: the data processed for this purpose may be kept for the duration of the contract and no more than 10 years after.
  3. Customer satisfaction surveys: the data processed for this purpose may be kept for 24 months from the date on which you last gave your consent to take part in these surveys (unless you notify us that you no longer wish to be contacted).
  4. Marketing purposes, including profiled: personal data processed for marketing purposes may be stored for 24 months from the date on which you last gave your consent for these purposes (unless you notify us that you no longer wish to be contacted); data processed in order to send marketing according to customer profile will, however, be retained for 12 months.
  5. In the event of a dispute: in the event that we need to defend ourselves, take action or even make claims against you or any third party, we may keep personal data which we deem necessary (within reason) to process for such purposes, for as long as such a claim may be pursued.
Your personal data may be accessed by duly authorised, trained employees, as well as external collaborators, appointed, where necessary, as responsible for data processing and providing support for service provision.
It should be noted that this site does not include any automated decision-making process and, as such, there is no profiling system.
This site only uses technical or assimilated cookies to optimise the site. Therefore, you may disable cookies in your browser at any time, without any consequences in terms of navigating the site. However, we inform you that it is necessary for technical cookies to be used in order for the site to work properly. For more information about cookies, please refer to the following section on our website: https://www.esatechnologies.ch/CFIDE/scripts/WinTrade/html/cookie/wtcookie_en.cfm
The website may use social plug-ins. Social plug-ins are special tools that enable social network features to be directly incorporated into a website (e.g. the Facebook “Like” function).
All social plug-ins on the website are marked with the respective social network logo (e.g. Facebook, Google, Twitter).
When you visit a page on our website and interact with the plug-in (e.g. by clicking the "Like" button), or if you decide to leave a comment, the information is transmitted from your browser directly to the social networking platform, where it is stored by that platform. For information on the purposes, type and manner of collection, processing, use and storage of personal data by the social networking platform, as well as for information on how to exercise your rights, please see the privacy policy adopted by the relevant social network.
Below is an overview of the social plug-ins used:
  • Facebook Plugin ("Share” button): You can recognise Facebook Inc. plug-ins, 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, with the Facebook logo or "share" button. For an overview of Facebook plugins, click here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When using our online services, the plug-in establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. Therefore, Facebook is notified that you are using our online services with the IP address. When you click the Facebook "share" button while logged into your Facebook account, you can link the content of our online services to your Facebook profile. Facebook can then associate the use of our online services with your user account. We would like to point out that we, as an online service provider, do not know the content of the data transmitted, nor do we know how it is used by Facebook. For more information, please refer to Facebook's privacy policy by visiting: https://www.facebook.com/policy.php. If you do not wish to allow Facebook to associate your use of our online services with your Facebook user account, please log out of your Facebook account.
Please find the access via links to other online services below:
  • YouTube: YouTube is managed by Google, i.e. YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you use one of our online services with a YouTube plug-in, you will be connected to YouTube's servers and the information about the online services you are using will be communicated to the YouTube server. When you are logged into your YouTube account, it allows YouTube to associate your browsing activity directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.
The data collected by the site are not generally provided to third parties, except in specific cases: if legitimately requested by judicial authorities and only in the instances provided for by law; when it is necessary to provide a specific service requested by the User; to perform security checks or site optimisation.
This site may share some of the data collected with services located outside of the European Union. These services include Google, Facebook and Twitter, in particular, through social plugins and the Google Analytics service. Data is authorised to be transferred due to specific data, in particular Resolution 1250/2016 (Privacy Shield), so no additional consent is required. The companies mentioned above guarantee that they comply with the Privacy Shield.
The contact details of the Company, as the data controller, are as follows:
ESATechnologies AG - Baslerstrasse 77
CF-4600 Olten
info@esatechnologies.ch

If you have any questions about how we process your personal data, please use the web form in the "Contact" section on the site www.esatechnologies.ch, and specify "request about privacy" in the message. Alternatively, you can contact us on +41 (0)62 2931000, and ask to speak to the person responsible for Privacy.
Under certain conditions, you have the right to ask us:
  • to gain access to your personal data,
  • for a copy of the personal data you have provided us with (portability),
  • to edit the data in our possession,
  • to delete any data for which we no longer have any legal grounds to process,
  • to stop processing your data, where provided for by applicable legislation,
  • for your consent to be revoked, if data is processed based on consent;
  • to limit the way in which we process your personal data, within the limits specified by the legislation on the protection of personal data.
These rights may be exercised subject to certain exceptions, aimed at safeguarding the public interest (e.g. preventing or detecting crimes) and our interests (e.g. maintaining professional secrecy). In the event that you exercise any of the aforementioned rights, it will be our responsibility to verify that you are entitled to exercise them and we will normally respond within one month.
With regard to any complaints or reports on how we treat your data, we will make every effort to respond to your concerns. However, if you wish, you may submit your complaints or reports to the data protection authority using the relevant contact details: Guarantor for the protection of personal data
Piazza di Monte Citorio no. 121 - 00186 ROME, ITALY
Fax: (+39) 06.69677.3785 - Telephone: (+39) 06.696771
Email: garante@gpdp.it.

Datenschutz und Rechtliches

Auf dieser Seite wird beschrieben, wie die Website www.esatechnologies.ch in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten von Benutzern, die sie konsultieren, verwaltet wird. Dieses Dokument wurde in Übereinstimmung mit der Europäischen Verordnung 679/2016 und des gesetzesvertretenden Dekretes Nr. 196/2003 - Datenschutzkodex für personenbezogene Daten - in der Fassung des gesetzesvertretenden Dekretes Nr. 101/2018 verfasst und richtet sich an diejenigen, die mit den Webdienstleistungen von ESATechnologies AG interagieren, die ausgehend von folgender Adresse elektronisch zugänglich sind:
http://www.esatechnologies.ch

die der Anfangsseite der offiziellen Website der Firma ESATechnologies AG entspricht.
Die Informationen werden nur für die Website von ESATechnologies AG zur Verfügung gestellt und nicht für andere Websites, auf die der Benutzer über Links zugreift.
Sehr geehrter Benutzer/Kunde/Lieferant/Sachbearbeiter:
Die Gesellschaft ESATechnologies AG (im Folgenden die"Gesellschaft") ist Inhaber der Verarbeitung der im Rahmen dieser Vereinbarung erhobenen personenbezogenen Daten:
  • Ihre kommerzielle Tätigkeit (einschließlich Kundendienst) mit Hilfe von Computer- und Telefongeräten;
  • Abruf dieser (elektronisch) zugänglichen Website und der dort angebotenen Dienstleistungen.
Die folgenden Kategorien von personenbezogenen Daten können über Sie erhoben werden:
  • Kontaktdaten - Informationen über Namen, Geburtsort und -datum, Steueridentifikationsnummer, Adresse, Telefonnummer, Mobiltelefonnummer, E-Mail-Adresse.
  • Interessen - Informationen, die Sie über Ihre Interessen angeben, einschließlich der Produkte, an denen Sie interessiert sind.
  • Sonstige personenbezogene Daten - Informationen, die Sie über Ihr Geburtsdatum, Ihre Ausbildung oder Ihre berufliche Situation angeben.
  • Nutzung der Website - Informationen darüber, wie Sie die Website nutzen, unsere Mitteilungen öffnen oder weiterleiten, einschließlich Informationen, die über Cookies gesammelt werden (Sie finden unsere Cookie-Richtlinien unter Cookie-Richtlinie die deren Einzelheiten regelt).
Das Unternehmen erhebt und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten unter den folgenden Umständen:
  • wenn Sie sich auf der Website registrieren;
  • wenn Sie uns kontaktieren, um unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen;
  • wenn Sie auf unsere Marketingkampagnen reagieren, z.B. durch Ausfüllen eines Antwortformulars oder durch Eingabe von Daten auf dieser Website im Abschnitt "Kontakte";
  • wenn Sie sich als Lieferant anbieten und eine natürliche Person sind.
Wenn Sie personenbezogene Daten im Namen einer anderen Person angeben, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass die Betroffenen diese Datenschutzerklärung gelesen haben.
Wir bitten Sie, uns zu helfen, Ihre personenbezogenen Daten auf dem neuesten Stand zu halten, indem Sie uns über Änderungen informieren.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten muss durch eine der rechtlichen Bedingungen gerechtfertigt sein, die in der geltenden Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten vorgesehen sind, wie nachstehend beschrieben.
  1. a. Begründung und Durchführung von Vertragsbeziehungen und daraus resultierenden Verpflichtungen, einschließlich solcher, die sich aus telefonischen Anfragen nach Dienstleistungen ergeben.
    Das Unternehmen kann Ihre Kontaktdaten zum Zwecke der Begründung und Durchführung von Vertragsbeziehungen, der Erbringung der angeforderten Dienstleistungen und der Beantwortung von Mitteilungen und Reklamationen verarbeiten.
    Das Unternehmen kann Ihre Kontaktdaten, insbesondere Ihre E-Mail-Adresse, auch dazu verwenden, Ihnen Informationen über den Service zur Verfügung zu stellen. Voraussetzung für die Verarbeitung: Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen.
    Die Bereitstellung von Daten ist für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich, da wir sonst nicht fortfahren können.
  2. b. Umfragen zur Kundenzufriedenheit
    Das Unternehmen kann Ihre Kontaktdaten verwenden, um Umfragen zur Messung der Zufriedenheit (sogenannte "Customer Satisfaction") im Zusammenhang mit der erbrachten Dienstleistung durchzuführen. Voraussetzung für die Verarbeitung: Zustimmung.
    Die Nichterteilung hat keine Auswirkungen auf die Vertragsbeziehungen.
    Ihre Zustimmung kann jederzeit durch Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen widerrufen werden.
  3. c. Marketing nach Ihren Bedürfnissen
    Das Unternehmen kann Ihre Kontaktdaten für Marketing- und Werbezwecke verarbeiten, um Sie über Verkaufsförderungsmaßnahmen zu informieren, die durch automatisierte Kontaktmethoden (E-Mail, Textnachrichten und andere Massenmedien usw.) und traditionelle Kontaktmethoden (z.B. Telefonanruf mit Telefonisten) oder für Marktforschungs- und statistische Umfragen durchgeführt werden, wenn Sie uns Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilen.
    Das Unternehmen kann Ihre Kontaktdaten, Interessen und sonstigen personenbezogenen Daten auch verarbeiten, um Ihnen auf der Grundlage eines bestimmten Kundenprofils kommerzielle Mitteilungen gemäß Ihren Präferenzen zuzusenden, wenn Sie uns eine weitere entsprechende Zustimmung erteilen. Voraussetzung für die Verarbeitung: Zustimmung.
    Die Nichterteilung hat keine Auswirkungen auf die Vertragsbeziehungen.
    Die Zustimmung kann jederzeit durch Kontaktaufnahme mit der Gesellschaft widerrufen werden.
  4. d. Befolgung rechtsverbindlicher Aufforderungen zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, einer Vorschrift oder einer Maßnahme der Justizbehörde sowie zur Verteidigung eines Rechts vor Gericht
    Das Unternehmen erhebt Ihre Kontaktdaten, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen und/oder seine Rechte vor Gericht zu verteidigen
    Voraussetzung für die Verarbeitung:: gesetzliche Verpflichtungen, zu deren Einhaltung das Unternehmen verpflichtet ist.
Das Unternehmen verwendet eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen, um den Schutz und die Aufrechterhaltung der Sicherheit, Integrität und Zugänglichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu verbessern.
Alle Ihre personenbezogenen Daten werden auf unseren sicheren Servern (oder sicheren Papierkopien) oder denen unserer Lieferanten oder Partner gespeichert und sind gemäß unseren Sicherheitsstandards und -richtlinien (oder gleichwertigen Standards für unsere Lieferanten oder Partner) zugänglich und nutzbar.
Wir ergreifen unter anderem Maßnahmen wie:
  • die strenge Beschränkung des Zugangs zu Ihren personenbezogenen Daten, auf der Grundlage der Notwendigkeit und nur für die mitgeteilten Zwecke;
  • Alles umfassende Sicherheitssysteme, um unbefugten Zugriff von außen zu verhindern;
  • permanente Überwachung des Zugangs zu Informationssystemen
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für den Zeitraum, der zur Erreichung der Zwecke, für die sie erhoben wurden, oder für einen anderen legitimen Zweck erforderlich ist. Wenn personenbezogene Daten für zwei verschiedene Zwecke verarbeitet werden, werden wir diese Daten daher bis zum längsten Zeitraum aufbewahren, jedoch nicht mehr für den Zweck, für den die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.
Wir beschränken den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten nur auf diejenigen, die diese für die entsprechenden Zwecke verwenden müssen.
Ihre personenbezogenen Daten, die nicht mehr benötigt werden oder für die es keine Rechtsgrundlage mehr gibt, werden unwiderruflich anonymisiert (und können somit aufbewahrt werden) oder sicher vernichtet.
Nachfolgend sind die Aufbewahrungszeiten in Bezug auf die verschiedenen oben genannten Zwecke aufgeführt:
  1. Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen: die zur Erfüllung einer vertraglichen Verpflichtung verarbeiteten Daten können während der gesamten Vertragslaufzeit, zu der die eventuellen Verlängerungen hinzugefügt werden und jedenfalls nicht länger als die folgenden 10 Jahre aufbewahrt werden, um eventuelle ausstehenden Dinge zu prüfen, einschließlich der Buchhaltungsunterlagen (z.B. Rechnungen), vorbehaltlich eventueller gesetzlicher Verpflichtungen.
  2. Betriebsführung und damit zusammenhängende Zwecke für den Zugang zur Website: die zu diesem Zweck verarbeiteten Daten können für die Dauer des Vertrages, spätestens jedoch für die nächsten 10 Jahre aufbewahrt werden.
  3. Zwecke der Customer-Satisfaction-Umfragen: die zu diesem Zweck verarbeiteten Daten können 24 Monate ab dem Datum, an dem wir Ihre letzte Zustimmung zu diesem Zweck eingeholt haben, aufbewahrt werden (mit Ausnahme des Widerspruchs gegen den Erhalt weiterer Mitteilungen).
  4. Marketingzwecke auch profilierter Art: : personenbezogene Daten, die für Marketingzwecke verarbeitet werden, können für 24 Monate ab dem Datum, an dem wir Ihre letzte Zustimmung zu diesem Zweck eingeholt haben (mit Ausnahme des Widerspruchs gegen den Erhalt weiterer Mitteilungen), gespeichert werden; für Marketingzwecke werden die profilierten Daten jedoch für 12 Monate gespeichert.
  5. Im Streitfall: für den Fall, dass wir uns selbst verteidigen oder handeln oder sogar Ansprüche gegen Sie oder einen Dritten geltend machen müssen, können wir personenbezogene Daten speichern, die wir vernünftigerweise für die Verarbeitung zu diesen Zwecken für notwendig halten, für die Dauer, in der eine solche Forderung verfolgt werden kann.
Auf Ihre personenbezogenen Daten können sowohl ordnungsgemäß autorisierte und geschulte Mitarbeiter als auch externe Mitarbeiter zugreifen, die bei Bedarf als Verantwortliche der Datenverarbeitung bestellt werden, die bei der Erbringung von Dienstleistungen unterstützen.
Der Inhaber informiert den Interessenten, dass es auf dieser Website keinen automatisierten Entscheidungsprozess gibt, so dass es insbesondere kein Profiling-System gibt.
Diese Website verwendet nur technische oder assimilierte Cookies, um die Website zu optimieren. Der Interessent kann daher die Verwendung von Cookies in seinem Browser jederzeit ohne Auswirkungen auf die Navigation auf den Seiten der Website deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass die Verwendung von technischen Cookies für das reibungslose Funktionieren der Website erforderlich ist. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie im folgenden Abschnitt auf unserer Website: https://www.esatechnologies.ch/CFIDE/scripts/WinTrade/html/cookie/wtcookie_en.cfm
Die Website kann die sogenannten Social-Plugins nutzen. Social-Plugins sind spezielle Tools, mit denen Sie Social-Network-Funktionen direkt in Ihre Website integrieren können (z.B. die Funktion „Like“ von Facebook).
Alle Social-Plugins auf der Website sind mit dem jeweiligen Logo der Social-Networking-Plattform (z.B. Facebook, Google, Twitter) gekennzeichnet.
Wenn Sie eine Seite auf unserer Website besuchen und mit dem Plugin interagieren (z.B. durch Anklicken der Schaltfläche "Gefällt mir") oder sich entscheiden, einen Kommentar zu hinterlassen, werden die entsprechenden Informationen von Ihrem Browser direkt an die Social-Networking-Plattform übermittelt und von ihr gespeichert. Informationen über Zweck, Art und Weise der Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Speicherung personenbezogener Daten durch die Social-Networking-Plattform sowie über die Ausübung Ihrer Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Social-Networks.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die verwendeten Social-Plugins:
  • • Facebook-Plugin ("Share” button): Sie können Facebook Inc. Plugins, 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA mit Ihrem Facebook-Logo oder "Share"-Button erkennen. Für eine Übersicht über die Facebook-Plugins klicken Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Bei der Nutzung unserer Online-Dienste stellt das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server her. Daher wird Facebook darüber informiert, dass Sie unsere Online-Dienste mit Ihrer IP-Adresse nutzen. Wenn Sie in Ihrem Facebook-Konto auf die Schaltfläche Facebook "Share" klicken, während Sie eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Online-Services mit Ihrem Facebook-Profil verknüpfen. Facebook kann dann die Nutzung unserer Online-Dienste mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Online-Dienstleister keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten und deren Nutzung durch Facebook haben. Weitere Informationen finden
    Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter der Adresse: https://www.facebook.com/policy.php.
    Wenn Sie nicht zulassen möchten, dass Facebook Ihre Nutzung unserer Online-Dienste mit Ihrem Facebook-Benutzerkonto verknüpft, melden Sie sich bitte von Ihrem Facebook-Benutzerkonto ab.
Nachfolgend finden Sie den Zugang über Links zu anderen Online-Diensten:
  • YouTube: YouTube wird von Google verwaltet, d.h. von YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie einen unserer Online-Dienste mit einem YouTube-Plugin nutzen, werden Sie mit den Servern von YouTube verbunden und die Informationen über die von Ihnen genutzten Online-Dienste werden an den YouTube-Server übermittelt. Wenn Sie in Ihr YouTube-Konto eingeloggt sind, kann YouTube Ihre Browseraktivitäten direkt mit Ihrem persönlichen Profil verknüpfen. Sie können dies verhindern, indem Sie sich von Ihrem YouTube-Konto abmelden.
Die von der Website erhobenen Daten werden in der Regel nicht an Dritte weitergegeben, außer in Einzelfällen: berechtigte Anfrage der Justizbehörden und nur in den gesetzlich vorgesehenen Fällen; wenn dies für die Erbringung eines bestimmten vom Nutzer angeforderten Dienstes, für die Durchführung von Sicherheitskontrollen oder die Optimierung der Website erforderlich ist.
Diese Website kann einige der erhobenen Daten an Dienste außerhalb der Europäischen Union weitergeben. Insbesondere an Google, Facebook und Twitter durch Social-Plugins und den Google Analytics-Service. Die Übertragung wird auf der Grundlage von speziellen Entscheidungen der der Europäischen Union und der Beauftragte für den Schutz personenbezogener Datenund insbesondere den Beschluss 1250/2016 (Privacy Shield) genehmigt, weswegen keine weitere Zustimmung erforderlich ist. Die oben genannten Unternehmen garantieren die Teilnahme am Privacy Shield.
Die Kontaktdaten des Unternehmens als Inhaber der Datenverarbeitung lauten wie folgt:
ESATechnologies AG - Baslerstrasse 77
CF-4600 Olten
info@esatechnologies.ch

Wenn Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch uns haben, verwenden Sie bitte das Webformular im Abschnitt "Kontakte" der Website www.esatechnologies.ch unter Angabe in der Nachricht "Anfrage in Bezug auf den Datenschutz" oder wenden Sie sich an die Telefonnummer +41 (0)62 2931000, und verlangen Sie den Verantwortlichen für den Datenschutz.
Unter bestimmten Bedingungen haben Sie das Recht, von uns Folgendes zu fordern
  • den Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten,
  • die Kopie der personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben (sog. Portabilität),
  • die Berichtigung der in unserem Besitz befindlichen Daten,
  • die Löschung von Daten, für die wir keine Rechtsgrundlage mehr für die Verarbeitung haben,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung, wenn dies in den geltenden Rechtsvorschriften vorgesehen ist
  • den Widerruf Ihrer Zustimmung, wenn die Verarbeitung auf einer Zustimmung beruht;
  • die Beschränkung der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, innerhalb der Grenzen, die durch die Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten vorgesehen sind
Die Ausübung dieser Rechte unterliegt bestimmten Ausnahmen, die der Wahrung des öffentlichen Interesses (z.B. der Prävention oder Aufdeckung von Straftaten) und unserer Interessen (z.B. der Wahrung des Berufsgeheimnisses) dienen. Für den Fall, dass Sie eines der oben genannten Rechte ausüben, liegt es in unserer Verantwortung zu überprüfen, ob Sie dazu berechtigt sind, und wir werden in der Regel innerhalb eines Monats antworten.
Bei Beschwerden oder Mitteilungen darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten, werden wir alles tun, um auf Ihre Anliegen einzugehen.
Diese Datenschutzerklärung wurde am 12. Juli 2019 aktualisiert.